Elektrischen Motoren: Eine Herausforderung mit der Geschwindigkeit

Der elektrische Motor und die Hausautomatik integrieren sich immer mehr in neue Applikationen und Entwicklungen der Green Markets.

auto con motore Elettrico e casa domotica

image credits

Hausautomatik bedeutet Automatisierung

Das Wort “Hausautomatik” hat auf jedem Fall mit dem Haus zu tun. Es handelt sich also um ein automatisiertes Haus. Die Hausautomatik kann mit oder ohne Kabel (WiFi) funktionieren und kann viele Vorteile mit sich bringen.
Die Automatisierung der Haushandlungen erlaubt nur mit einer Geste verschiedene Hausgeräte zu verwalten, so dass der Benutzer nicht nur mehr Freiheiten in seinem Alltag gewinnt, sondern auch mehr Sicherheit spürt.
Wenn man die Hausautomatik mit Überwachungs- oder Diebstahlschutzsystemen verbindet, kann man im Falle eines Einbruchs sofort handeln.
Die Hausautomatik erlaubt auch Energie zu sparen: Wenn man besondere Sensoren benutzt, kann man Energie nutzen, nur wo und wann sie nötig ist.

 

Die Anwendungsgebiete der Hausautomatik

Um es detaillierter erklären zu können, können wir behaupten, dass die Hausautomatik die Wissenschaft ist, die die nützlichsten Technologien erforscht und entwickelt, um die Lebensqualität im Haus zu verbessern. Es ist also die Wissenschaft der Automatisierung der Häuser, deren Hauptgegenstand genau die Automatisierung ist.
In Wahrheit kümmert sich die Hausautomatik nicht nur um die Automatisierung, sondern auch um die Laufweise und die automatische Regulierung anderer verbundener Geräten.

Es geht also um ein System oder eine Anlage, das die Verwaltung zwischen verschiedenen automatischen Geräten kontrolliert und versorgt.
Man kann drei verschiedene Niveaus, je nach Komplexität, unterscheiden. Dank dieser können wir besser verstehen, was die Hausautomatik ist. Die Prozesse erfolgen dank der Verwendung elektrischer Motoren.
Der elektrische Motor ist eine Maschine, die mit elektrischer Energie arbeitet und die mechanische Energie produziert, so wird er ein Aktuator. Wie ein elektrischer Generator, basiert eine solche Maschine auf elektromagnetischen Kräften, die zwischen einem magnetischen Feld und einem Stromsystem interagieren.
Für eine lange Zeit wurde der elektrische Motor nicht mit Geschwindigkeit verbunden, aber jetzt ist es nicht mehr so.

 

Der elektrische Motor ist mit der Automatisierung immer mehr verbunden

Für die Einweihung von Formel E, die Variante von Formel 1,bei der Autos mit elektrischen Motoren fahren, wurde in einer Werbung der Sprint eines Gepards mit dem eines solchen Autos vergleichen.
Dieses abgasfreie Auto hat das schnellste Tier der Welt herausgefordert. Es wurde bewiesen, dass beide eine Geschwindigkeit von 0 bis 100 km/h in nur 3 Sekunden erreichen können.
Das Video ist nicht nur adrenalinvoll, sondern vermittelt auch eine umweltfreundliche Nachricht, da der Gepard ein Spezies ist, die aufgrund der Klimawandlung gefährdet ist: Hier läuft er mit einem Auto zusammen, das die Umweltverschmutzung reduziert, nicht wie andere normale Autos, die eine starke Umweltbelastung verursachen.

 

Ein Record elektrischer Motor

Die Idee der Geschwindigkeit, die von einem elektrischen Motor produziert wird, kommt auch von LucidMotor, die Firma von Sam Wenig in Kalifornien, die die Tesla von Elon Musk entwickelt hat. Es ist ein Wettbewerb zwischen Premium elektrischen Autos. Vor kurzer Zeit hat ein spezielles Auto von Lucid Air eine Rekordgeschwindigkeit von 349 Km/h erreicht.
Die Techniker der Firma wollten aber weitermachen und haben die Verwaltungssoftware verbessert. So hat das Auto die Grenze von 378,2 Km/h erreichen können.
Lucid Air hat diese Geschwindigkeit in Ohio erreicht, auf der Piste des TCR, Transportation Research Center, die auf zwei gerade Strecken12 Km lang ist und es erlaubt eine Geschwindigkeit von mehr als 400Km/h zu erreichen. Das Auto wurde natürlich angepasst, die Innenstruktur wurde erleichtert und es hat neue Geräte bekommen, die die Parameter solcher Tests richtig annehmen können.

Besondere Reifen wurden für diesen Zweck verwendet, die Pirelli extra für diesen Test produziert hat, mit dem Ziel, die Grenzen der Autoreifen zu testen. Der Motor hatte eine bestätigte Autonomie von 500 Km und verfügt über Lithium Batterien mit hoher Intensität von Samsung SDI, die Firma, die die Akkumulatoren für BMW i3 und i8entwickelt hat.

Denken wir also an diese enorme Geschwindigkeit, an diese Stärke, die, natürlich kontrolliert, in unseren Häusern durch die Hausautomatik kommen könnte. Man hätte sicherlich weniger Gedanken und mehr Freizeit. Es wäre gar nicht schlecht, oder?

 

Schreibe einen Kommentar