Die Trends 2019 für das intelligente Haus

Das automatische Haus ist eine Tendenz, die immer mehr wächst. Mit den neuen Technologien möchten immer mehrere Leute ein intelligentes Haus haben, in dem man viele Tätigkeiten schneller und bequemer durchführen kann.

Heutzutage ist es fast eine Mode geworden und viele Marken bieten hervorragende Neuentwicklungen an. Mit diesen Technologien wird das Haus auch sicherer, indem es von mehreren Gefährdungen beschützt wird. Es scheint, dass das intelligente Haus auch im Jahr 2019 sehr erfolgreich sein wird. Gucken wir zusammen, welche Trends sich im Laufe des Jahres entwickeln werden.

“Social” Überwachung

Heutzutage sind die Social Networks Teil unseres Lebens. Fast jeder besitzt ein Profil auf ein Social Network. Durch das Profil kann man das Leben unserer Freunde oder von Promis beobachten. Und was wäre, wenn ein Social Network existieren würde, in dem man die Aufnahmen eines Überwachungssystems mit den anderen Leuten teilen könnte? Diese Richtung wird sich bald entwickeln. Die Fachleute meinen, dass viele Techniker und Firmen dabei sind, dieses System zu entwickeln. Sie wollen durch ein Social Network alle Nutzer von automatischen Häusern verbinden. Die Nutzer können dann untereinander kommunizieren, vor allem was die Sicherheit betrifft, um allgemeine Drohungen zu vermeiden.

Im Laufe von 2019 sollte diese Funktion starten, erstmal wahrscheinlich als Testversion. Ab 2020 wird dieses Angebot offiziell starten. Solches Social Network kann allen nützlich sein, die ein intelligentes Haus besitzen.

Sprachassistenten, die immer präsent sind

Diese Lösung scheint schon zu funktionieren, nicht nur im Bereich der automatischen Häuser. Es gibt verschiedene Produkte auf dem Markt, die als Sprachassistenten gelten. Dank der Sprachsteuerung können solche Geräte vieles machen. Sie können zum Beispiel das Licht ausschalten oder das Haus verriegeln. Heutzutage werden diese Sprachassistenten nur von riesigen Firmen angeboten. Es ist aber sicher, dass andere Firmen in diesem Bereich ihre eigene Version der Sprachassistenten auf den Markt hinzufügen werden. Diese werden immer mehrere Tätigkeiten durchführen können.

Hervorragende Verbindungen

Ein automatisches Haus muss über eine hervorragende und extra schnelle Verbindung verfügen, die es von allen Häusern unterscheidet. Die verschiedenen Geräte müssen miteinander verbunden werden und jede Komponente muss die Befehle perfekt durchführen können. Das automatische Haus im Jahr 2019 nährt sich immer mehr an das Haus der Zukunft, das man in vielen Science-Fiction Filmen sieht. Die Qualität des Hauses steigt auch dank HD Videoaufnahmen von 4K Kameras, die extrem klare Bilder übertragen.

Verbindung mit den Smartphones

Das neue automatische Haus wird stark mit den Smartphones verbunden sein. Schon jetzt wird der Smartphone von vielen als Fernbedienung benutzt, um die Funktionen des technologischen Hauses zu steuern. Wenn die Qualität der Smartphone steigt, werden auch die angebotenen Leistungen immer mehr.  Mit dem neuesten Smartphone wird man das ganze Haus unter Kontrolle haben, da man jederzeit einen Blick auf die Kameras werfen kann.

Gesichtserkennung

Eine der Tendenzen vom Jahr 2019 ist die Gesichtserkennung. Das Gesicht der Bewohner wird erkannt und das Haus wird somit geöffnet und alle Sicherheitssysteme werden ausgeschaltet. Es ist was schon jetzt mit den neusten Smartphones passiert.

Einige Leute könnten sich aber beschweren, wenn es um die Privacy geht. Die großen Firmen haben auch daran gedacht. Wer sich für diese Lösung entscheidet, muss sein Einverständnis geben. Außerdem wird ein Database gemacht, das nur vom Hauptbenutzer benutzt werden kann.

Schreibe einen Kommentar